Bibelentdeckertage vom 5. – 6. September 2019

„Du, im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!“ – Bibelentdeckertage 5. 9.- 6. 9. 2019
Bibelentdecken, kann sehr viel Spaß machen, diese Erkenntnis haben alle aus unseren tollen Tagen mitgenommen. 13 Kinder, von 5-10 Jahren waren mit am Start als es am Donnerstag um 9.00 Uhr losging. Nach Schwungtuchspielen und Kinderyoga, begleitete uns die Geschichte von Noah durch die Tage. Es wurden verschiedenste „Archen“ gebaut, aus Papier, Holz und Flaschen, und allem was schwimmt. Nachmittags fand ein erfolgreicher Test am Dorfbrunnen statt, anschließend gab es noch Eis und Tierfange.
Am Freitag wurden einige Tiere an der Arche vermisst und die Bibelentdecker durften sich in Neckarweihingen auf die Suche nach Tiger, Schildkröte & Co machen. Nachdem alle gefunden waren ging es auf den Spielplatz, anschließend gab es Mittagessen. Danke Ute, fürs leckere Essen. Am Nachmittag wurden Origamitiere gefaltet und ein „Tellerbild“ gebastelt. Krönender Abschluss war ein Grillfeuer, mit Stockbrot, Marshmallows und Bratwürstchen. Wir hatten zwei wunderschöne Tage mit den Kindern, es dankt allen Bibelentdecker-Teamern und Unterstützern, euer Gemeindereferent,
Michael Schmid