Abenteuer auf dem Sommerzeltlager der Kirchengemeinde St. Thomas Morus

Unter dem Motto “The Kingdom” machten sich 15 Personen, zwischen 13 und 17 Jahren, der katholischen Kirchengemeinde St. Thomas Morus in Ludwigsburg in der zweiten Sommerferienwoche auf den Weg zum Zeltplatz in der Nähe von Neckarsteinach.

Die Aufgabe während der Woche bestand darin, einen Nachfolger für den kranken König zu finden. Viele Abenteuer erwarteten die Teilnehmer, in denen sie unterschiedliche Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Durch kurze Anspiele der Leiter wurden die Teilnehmer regelmäßig über die aktuelle Situation im Königreich informiert. Selbst nachts musste das Königreich vor Barbaren geschützt werden. Die Verpflegung war jedoch so gut, dass es den Barbaren nicht gelang die Fahne zu stehlen. Am Ende der Woche wurde die würdige Nachfolgerin des Königs gekrönt.

Auch 2012 wird es wieder ein Zeltlager geben, auf das sich jetzt schon alle freuen.

[Zurück zur Startseite]