Auferstehung Christi, Neckarweihingen, Priesterjubiläum

Pfr. Weber feierte mit uns sein Goldenes Priesterjubiläum

Vergangenen Sonntag wehte erneut die Festtagsfahne an unserer Kirche.
Pfr. Weber, unser Pensionär am Ort, feierte sein goldenes Priesterjubiläum mit uns.
Gäste aus nah und fern fanden sich zum Jubiläum ein. Dieses begann mit einem fröhlichen Festgottesdienst, welcher vom Jubilar Pfr. Eugen Weber geleitet wurde. Als Konzelebranten wirkten mit: Zwei Brüder des Jubilars, ebenfalls pensionierte Priester, Pfr. Zipfel und Dekan Oliver Merkelbach, welcher die Festpredigt hielt und das Wirken des Pfarrers an seinen verschiedenen Seelsorge-Orten würdigte.

Die Musiker der Gemeinde hatten sich mächtig ins Zeugs gelegt: Der Projektchor unter bewährter Leitung von Hr. Dr. Erich Benner, sowie Instrumentalisten und eine „Ministranten-Combo“ gestalteten ein facettenreiches Musikprogramm zum Gottesdienst.

Die Kommunionkinder sprachen ihre Dankgebete und schlossen so die Mahlfeier ab.
Zu den ersten Gratulanten zählten die Kleinsten der Gemeinde: Die Kinder unseres Kindergartens brachten zusammen mit ihren Erzieherinnen ein Ständchen.
Der 2. Vorsitzende des KGR, Hr. Knobelspies, gratulierte im Namen der ganzen Gemeinde und überreichte ein Geschenk. Diesen Worten schloss sich Hr. Noa aus der Gemeinde St. Paulus an. Nach dem Gottesdienst fanden alle Gäste noch Gelegenheit persönlich zu gratulieren und beim Stehempfang miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Gemeinde lud anschließend zum feinen Mittagessen, Kaffee & Kuchen ins Gemeindezentrum ein.
So war der Ehrentag zum Goldenen Priesterjubiläum von Pfr. Weber auch ein ehrenvoller Tag für unsere Gemeinde. Sehr viele Gemeindeglieder haben dazu beigetragen, dass dieser Festtag ein glücklicher und segensreicher Tag für uns alle werden konnte. Ihnen allen danken wir von Herzen für Ihr tolles Engagement!

Für die Kirchengemeinde
Sigrun Mei
Gemeindereferentin
Pastorale Ansprechperson

[Zurück zur Startseite]