Die Nachbarschaftshilfe ist präsent

Die Nachbarschaftshilfe der katholischen Kirche Ludwigsburg war mit einem eigenen Stand auf der Infobörse für Frauen im Kulturzentrum in Ludwigsburg Ende April präsent. Sie hat sowohl ihre Angebote vorgestellt und auch Helferinnen gesucht. Es gab viele interessante Gespräche.
Ende April fand weiterhin eine Fortbildung der Caritas Ludwigsburg für die engagierten Helferinnen und Helfer mit dem Thema: „Manchmal weiß ich nicht weiter… – Herausforderungen in der Nachbarschaftshilfe“ statt. Zur Veranstaltung kamen Helferinnen und Helfer aus Nachbarschaftshilfen aus dem Landkreis Ludwigsburg. Gastgeber waren diesmal die Ludwigsburger in St. Paulus. Es war ein kompakter Vortrag mit praktischen Übungen.

Anfang Mai fand unser Helfertreffen in Eglosheim statt. Hier hat Gabriele Lange vom psychosozialen Dienst der katholischen Kirche ihre Arbeit und Erkrankungen vorgestellt. Beim Kaffee und Kuchen wurden danach noch aktuelle Themen der Nachbarschaftshilfe besprochen.

Für diese abwechslungsreiche Arbeit suchen wir auch Sie!

Infos bei:
Martina Molinski, Telefonnummer: (07141) 1290479
Dorota Scharmach, Telefonnummer: (07141) 33688