Mit der Bibel durch den Zoo

Mit der Bibel durch den ZooAuf einen Wilhelmabesuch der anderen Art haben sich 8 Familien aus St. Thomas Morus gefreut, die sich am Samstag, 8. Oktober dort getroffen haben. Denn geleitet wurde die Gruppe durch Herrn Turrey aus Bietigheim (Theologe und Journalist), der mit der Bibel unter dem Arm über allerlei Interessantes und Wissenswertes berichtete, Geschichten erzählte, sowie zu Spielen einlud und zum Theaterspielen animierte. So wurden Wachteln bestaunt, gleich wie Schlangen und Tauben, Affen und die Nilpferde. Von ihnen und noch vielen mehr erzählt die Bibel, ja wenn nicht sogar von allen, wie Herr Turrey sagte, da in der Arche bekanntlich von jeder Art zwei Tiere mit auf die Reise genommen wurden. Ein kurzweiliger Besuch, der uns noch lange in Erinnerung bleiben und sicherlich eine zweite Auflage finden wird.

Michael Friedmann

[Zurück zur Startseite]