Standort

Haus der katholischen Kirche

Datum

08 Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Das Ruhegebet – Kraft aus der Stille – Informationsabend

Einführung in das Ruhegebet im Meditationsraum im Haus der katholischen Kirche

Das Ruhegebet ist ein einfaches und müheloses Gebet, das zur wirklichen, unerschöpflichen Kraftquelle führt. Der Betende wird frei von unnötigem Ballast, so dass er seinen eigenen Weg erkennen, gehen und bejahen kann. Gerade in der heutigen Zeit kommt das Ruhegebet dem menschlichen Bedürfnis nach Ruhe und Selbstfindung im Dialog mit Gott entgegen.

Aller Anfang ist leicht! Lernen Sie diese frühchristliche Gebetsform kennen, die bereits von den Wüstenvätern im 3. Jh. praktiziert und von dem Mönchsvater Johannes Cassian (360 – 435) überliefert wurde.

Wolfgang Klee, langjähriger Begleiter im Ruhegebet, informiert ausführlich über diese frühchristliche Meditationsform. Die Veranstaltung richtet sich an alle neugierigen und interessierten Menschen, unabhängig ihrer bzw. einer Konfession.

Wir freuen uns auf Sie!

Schon gewußt? Für Geübte im Ruhegebet lädt Herr Klee bereits regelmäßig jeden 3. Dienstag im Monat, 18.30Uhr zum Ruhegebetstreffen ins Haus der katholischen Kirche (Meditationsraum) ein.

Die Veranstaltung ist beendet.

Theme: Overlay by Kaira
Ludwigsburg