Standort

Haus der katholischen Kirche

Datum

07 Nov 2023

Uhrzeit

20:00 - 22:30

Nahtoderfahrung – ein völlig neues Leben

Nach einer Routineoperation voller Komplikationen musste der Tübinger Theologieprofessor Albert Biesinger 2010 in ein künstliches Koma versetzt werden. In dieser Phase machte er eine eindringliche Nahtoderfahrung wie „ein explosives Glück“. Kurz vor dem endgültigen Übergang kehrte er in seinen geschundenen Körper zurück und spricht seitdem von einem innerlich völlig neuen Leben. Er hat die Angst vor dem Tod verloren und lebt „eindeutig entspannter“. Er wird von diesen Erfahrungen berichten und Raum geben für das Gespräch über ein Thema, das er mit seinem Statement bewusst aus der theologischen und gesellschaftlichen „Schmuddelecke“ herausholt.

Dienstag, 7.11.2023 20 – 22:30 Uhr
Haus der Kath. Kirche, Markt 5/1, Ludwigsburg

Keine Anmeldung erforderlich, Gebühr nach Selbsteinschätzung
Kooperation mit der Ökum. Hospizinitiative, der Krankenhausseelsorge und der KEB


  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Theme: Overlay by Kaira
Ludwigsburg