Gemeindesaal St. Paulus

25 Apr 2024

Über den Wert geschenkter Jahre

Leben heißt: Unterwegssein im Leben. Pausenlos und voller Pausen geht es zwischen Geburt und Tod immer wieder auf den bewegten und sich weiter bewegenden unbekannten Horizont zu, der dann letztendlich das Ende auf dieser Seite des Lebens ist, wie immer es danach weitergeht. Die große Pause ist kein Stillstand, sondern voller Übergänge, Um- und Abbrüche, Stufen, Passagen, die das Unterwegssein des Menschen bis zur letzten Stunde zum Abenteuer machen. Leben ist ein Weg durch die Fremde, aber indem wir leben, lernen wir uns und das Leben kennen.

Prof. Dr. Annelie Keil ist emeritierte Professorin für Sozial- und Gesundheitswissenschaften und hat 2004 das Bundes- verdienstkreuz für ihr Engagement im Bereich Bildung und Gesundheitsfürsorge bekommen.

Veranstalter sind Markt8 und das Haus der Katholischen Kirche Ludwigsburg

Anmeldung bitte bis zum 17.10 an kontakt@markt8.org.