St. Johann Ludwigsburg Weststadt

St. Thomas Morus Eglosheim

St. Thomas und Johannes online

Herzlich willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde St. Thomas und Johannes Ludwigsburg.

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Gottesdiensten, sonstigen Aktivitäten und Terminen. Die Seite weist auch den Weg bei Fragen zur Seelsorge, also zur Taufe, Erstkommunion, Firmung, Beichte, Trauung, Krankensalbung oder einem Trauerfall. Möchten Sie auch wissen, welche Angebote es für welche Altersgruppe, Musikliebhaber, sozial engagierte oder Kreative gibt? Auch darüber informiert diese Homepage. Das Redaktionsteam erreichen Sie per E-Mail: homepage.stj@kath-kirche-lb.de.

Alle Informationen zu den Gottesdiensten entnehmen Sie bitte den Veranstaltungen. Das ist die Leiste am rechten Rand, die jetzt wieder funktioniert.

Kirchen-Kalendarisches im April

„Dem Geheimnis der Erlösung geweiht“

Irene von Thessaloniki (3./4. Jh.)

Aus den erhalten gebliebenen Protokollakten geht hervor, dass sie wegen ihres Glaubens öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.

Patronin: gegen Blitz- und Feuergefahr

Franz von Paola (15./16. Jh.)

„Die Einsiedler lehren und predigen nicht; sie schweigen.
Und schweigend öffnen sie sich der Stimme Gottes.“

Patron: der ... Weiterlesen

Keine Beiträge gefunden.