Fronleichnam

Herzliche Einladung zum Hochfest „Fronleichnam“ am Donnerstag 30. Mai um 9.00 Uhr im Innenhof des Schlosses Ludwigsburg.
Wir, d.h. alle deutschsprachigen Kirchengemeinden sowie die kroatischen, italienischen und portugiesischen Gemeinden, feiern gemeinsam unsere Mitte, Christus, der durch die Eucharistie ganz bei uns ist und uns eint, egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht wir sind.
Nach dem Gottesdienst begeben wir uns in der Prozession mit dem „Allerheiligsten“ durch das Blühende Barock zum Marktplatz, wodurch wir zum Ausdruck bringen, dass Gottes Segen und Gegenwart auch allen Menschen in unserer Stadt und überall gilt. Am Marktplatz angekommen, endet der Gottesdienst mit dem Schlusssegen.
Das in den letzten Jahren zur Tradition gewordene Weißwurstessen im Anschluss an den Gottesdienst muss dieses Jahr leider aufgrund von Personalmangel entfallen.
Bei Regen finden Gottesdienste um 9:15 Uhr in der Dreieinigkeitskirche und um 10 Uhr in St. Johann statt.
Sollte das Wetter sehr unsicher sein, können Sie am Fronleichnamsmorgen unter folgender Nummer anrufen und erfahren, wo der Gottesdienst stattfindet: Wettertelefon 07141 1411666.
Ein so großartiges Fest kann nur dadurch gelingen, wenn viele Leute mithelfen. Sollten Sie Zeit und Lust haben, bei den Vorbereitungen bzw. beim Abbau zu helfen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro Tel. 07141 1411600

Die Monstranz der Dreieinigkeitskirche aus dem Jahr 1733.