Ökumenischer Weltgebetstag Freitag, 1. März Gottesdienst 16:00 Uhr, Stadtkirche

Dieses Jahr steht der Ökumenische Weltgebetstag unter dem Thema „… durch das Band des Friedens“ und beleuchtet die Situation von Frauen in Palästina.

Wegen der furchtbaren Kriegsereignisse, die seit dem grausamen Hamas-Angriff im Oktober 2023 geschehen, wurden Liturgie und Darstellung überarbeitet und angepasst. Dabei scheint heute das Ringen um Frieden in Nahost immer dringlicher … Und so wollen wir uns mit Christinnen und Christen aus aller Welt verbünden und um diesen Frieden beten.
Wir laden ein zum Gottesdienst am Freitag, 1. März 2024 um 16:00 Uhr in die evang. Stadtkirche sowie anschließend zum Imbiss in den evang. Gemeindesaal, Untere Marktstr. 3.
Hinweis: Ab 3. Februar gibt es wieder das Weltgebetstags-Brot bei der Bäckerei Rechkemmer zu kaufen. Pro verkauftem Brot fließen 1,50 € in Projekte des Weltgebetstags.