Pilgerreise nach Frankreich von 20. – 25.05.2024

Herzliche Einladung zur Pilgerfahrt nach Frankreich von 20. – 25. Mai 2024.
Wir starten am Pfingstmontag und besichtigen am Nachmittag die Kathedrale von Reims (Krönungskathedrale der französischen Könige). Nach der Übernachtung in Amiens (Mantelteilung des Hl. Martin) besichtigen wir die dortige Kathedrale (größte Kirche Frankreichs), um danach mit Zwischenstation in Rouen zum Mont St. Michel am Atlantik weiterzufahren. Am Mittwochvormittag bestaunen wir das Kloster in Mont St. Michel, am Nachmittag fahren wir weiter nach Chartres. Der ganze Donnerstag ist für die Erschließung der dortigen weltberühmten Kathedrale vorgesehen. Unsere Reise führt am Freitag nach Paris, wo wir uns auf die Spuren der Mystikerin Madeleine Delbrêl begeben. Am Samstagvormittag schauen wir uns die Sehenswürdigkeiten von Paris an, danach treten wir die Heimreise an.
Anmeldeflyer liegen in den Kirchen aus.