Pastoralreferent Daniel Betz

Mein Name ist Daniel Betz, ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Herrenberg. Ab September werde ich in Ihrer Gesamtkirchengemeinde als Pastoralreferent tätig sein. Ich habe in Tübingen Theologie studiert und die vergangenen drei Jahre meine Berufseinführung als Pastoralassistent in Stuttgart-West verbracht.
In der Pressemitteilung der Diözese zu unserer Beauftragung schrieb ich auf die Frage, was meine Motivation für den Beruf des Pastoralreferenten ist, dass es mir am Herzen liegt, Menschen zu begleiten, die christliche Botschaft im eigenen Leben zu entdecken und zu entfalten. So allgemein das vielleicht auf den ersten Blick klingen mag, drückt sich darin für mich die ganze Buntheit und Vielfalt der Aufgaben aus, die mich in Ludwigsburg erwarten werden. Dazu wird voraussichtlich die Erstkommunion- oder Firmvorbereitung und der
Predigt- und Beerdigungsdienst gehören, sowie ein 50%iger Lehrauftrag in der Schule.
Ich freue mich sehr, Sie in den verschiedenen Kreisen, Gremien und Gruppen in Ludwigsburg kennenzulernen und mich in vielen Begegnungen über das Leben und den Glauben auszutauschen.
Daniel Betz