Einladung zum Konzert in St. Johann

„The Armed Man – A Mass For Peace” (Der bewaffnete Mann – Eine Messe für den Frieden) ist eine Messe des walisischen Komponisten Karl Jenkins. Sie ist ein Antikriegs-Stück und eines seiner beliebtesten Werke.
Die Stücke basieren auf Texten der katholischen Liturgie, die Jenkins mit anderen Quellen verband, vor allem dem zu einem Volkslied gewordenen Soldatenlied „L’homme Armé” aus dem 15. Jahrhundert. Das Werk ist den Opfern des Kosovokrieges gewidmet.
Der Jugend-, Kirchen-, und Kammerchor der Dreieinigkeitsgemeinde wollten dieses beeindruckende Werk bereits 2020 zum 75-jährigen Kriegsende aufführen. Aufgrund der Corona Pandemie wurde das Projekt jedoch abgebrochen. Dieses Jahr, im Angesicht des Ukraine-Kriegs und vieler anderer Tragödien auf der Erde – aktuell wie zuvor – werden die Chöre der Dreieinigkeit Ludwigsburg „The Armed Man” nun doch noch aufführen.

Eintritt: 18,-€ / Ermäßigt 10,-€ / Ludwigsburg Card 3,-€
Ermäßigung: Schüler, Studierende, Auszubildende, Schwerbehinderte