Hier sind unsere Projektaufträge…
Tür an Tür.
Eure Unterstützung ist in der Nachbarschaft gefragt. Die Wohngruppe der Stiftung Liebenau auf dem Gelände von St. Paulus braucht nach dem Einzug dort eure Hilfe für verschiedene Elemente im Außenbereich. Neben Hochbeeten, einem Naschgarten, einer Matschküche und selbstgebauten Palettenmöbel freuen sich die Kinder und Jugendlichen besonders auf mobile Spielmöglichkeiten für draußen. Euer Projekt darf ein Beispiel sein für gelingende Inklusion und gute Nachbarschaft.
Minis Dreieinigkeit und Auferstehung Christi
Ein Paradies für Kinder und Tiere.
Die Natur für Kinder erlebbar machen. Der Garten des Kindergartens St. Elisabeth in Grünbühl freut sich auf euch. Dort sollen einige Elemente neu gestaltet und bestehende Dinge erneuert werden. Neben einen Naturerlebnispfad, Futterstellen und Nistmöglichkeiten für Wildtiere und Vögel und einem Insektenhotel ist auch viel Kreativität und Farbe am Zaun und der Garagenwand gefragt.
St. Thomas und Johannes Minis + Friends
Himmelwärts.
Für immer Abschied nehmen ist nie schön und der Tod eines lieben Menschen für die Angehörigen oft eine sehr schwere Zeit. Eure Aufgabe ist es auf dem Friedhof in Pflugfelden einen Aufbahrungsraum neu zu gestalten. Und das Sternenkindergrab auf dem Neuen Friedhof braucht eure Hilfe. Euch schickt der Himmel – ihr könnt den Schmerz des Abschieds nicht kleiner machen, aber den Rahmen dafür schön.
Ein Zuhause für Bienen.
Eure nächsten 72 Stunden stehen im Zeichen der Biene. Es wird um Honigbienen, Erdbienen und viele andere Insekten gehen. Ihr werdet auf dem Gelände des Imkervereins einen Bienengarten neu gestalten, Plätze für Bienenvölker schaffen und euch um das Naturschutzgebiet kümmern. Auch eine Wand als Wegweiser zum Gelände darf neu gestaltet werden. Da gibt es garantiert viel über Insekten zu lernen. Auch viel handwerkliches Geschick ist gefragt.
Unterstützung
Wer Lust hat eine Gruppe bei ihrem Projekt zu unterstützen findet die Kontakte zur Gruppe auf www.72stunden.de – dort sind auch die aktuellen Hilferufe zu finden. Oder ihr hört SWR3 und schaut auf der Homepage nach Hilferufen.