Kindergottesdienst und Team

Kinderkirche in St. JohannKomm und feiere mit uns!

Du möchtest mit anderen Kindern Gottesdienst feiern – dann bist du hier genau richtig: der Kindergottesdienst in St. Johann!

Einmal im Monat und an den besonderen Festen im Kirchenjahr wie Ostern, Pfingsten, Erntedank und Weihnachten, gibt es einen solchen Gottesdienst extra für Euch!

Gemeinsam hören, sehen und riechen wir sogar manchmal, was es mit der frohen Botschaft auf sich hat. Wir singen Lieder, die ihr vielleicht schon aus dem Kindergarten oder der Grundschule kennt. Auch dürft Ihr den Gottesdienst mitgestallten und ein Gebet oder eine Fürbitte vorlesen! Gemeinsam basteln oder malen wir etwas, was Ihr später mit nach Hause nehmen dürft!

Wo erfahrt Ihr die Kindergottesdiensttermine? Im Schaukasten, im Gemeindebrief oder auf dieser Internetseite! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – komm‘ einfach vorbei! Wir – Bärbel Wasser, Agnes Hoffmann, Jutta Friedmann, Caroline Knitsch und Eva Danner aber auch Gisela Peter, Bettina Bauer und Brigitte Weisshaupt, – freuen uns mit Euch zu feiern!

Kinderkirche in St. Thomas Morus

Liebe Kinder,

herzlich Willkommen zum Kindergottesdienst in St. Thomas Morus! Wir treffen uns einmal im Monat parallel zum Gottesdienst in St. Thomas Morus im Saal unter der Kirche.

Dort lesen wir eine spannende (Bibel-) Geschichte, passend zur jeweiligen Zeit im Kirchenjahr, z.B. Ostern, Pfingsten und Weihnachten.

Zusammen beten wir und tragen unsere Fürbitten vor. Natürlich kommt auch das gemeinsame Basteln nicht zu kurz!

Wir freuen uns auf Euch. Euer Kindergottesdienstteam.

Keine Veranstaltung gefunden