Sternsinger 2023

Anmeldungen zum Besuch der Sternsinger bitte an: sternsinger.stj@kath-kirche-lb.de

Hallo liebe Kinder und Jugendliche in der Gemeinde St. Thomas und Johannes!

Wir möchten euch wieder herzlich zum Sternsingen einladen. Macht mit, bringt Segen, habt Spaß und tut etwas Gutes!

Mit den Spenden, die ihr sammelt unterstützt ihr Kinder in Bangladesch – einem der ärmsten Länder der Welt – und gebt ihnen die Möglichkeit in die Schule zu gehen. Unser Partner ist dabei die Entwicklungshilfe–Organisation NETZ (netz@bangladesch.org)

Sternsinger 2022

Sternsingergottesdienst in St, Johann, Januar 2022
Die Sternsinger waren hier

Nach der Corona-Zwangspause im letzten Jahr war es 2022 endlich wieder soweit: Die Sternsinger unserer Kirchengemeinde konnten persönlich als die Heiligen Drei Könige, stets begleitet von ihrem Sternträger, von Haus zu Haus ziehen und den Segen zu den Häusern unserer Kirchengemeinde bringen. Vom 2. bis zum 6. Januar waren 21 Kinder und Jugendliche als Sternträger, aber auch viele erwachsene Begleiter*innen von morgens bis abends bei Regen und bei Sonnenschein unterwegs. Im Gepäck hatten sie Segensbriefe für alle, denn nicht jede/r wollte ihnen persönlich begegnen. Unser Motto dieses Jahr lautete „Sternsinger – aber sicher“. Weshalb sich alle jeden Morgen testeten und den ganzen Tag Masken trugen. Die Besuche fanden im Freien mit Sicherheits-Abstand vor dem Haus statt. Auch auf das sonst übliche gesellige Beisammensein verzichteten wir. Dennoch waren alle Sternsinger*innen begeistert von der Normalität, die sie wieder erfahren durften. Mit diesem ehrenamtlichen Einsatz sammelte das Sternsinger-Team 11805,19 Euro an Spenden für Netz Bangladesch.
Ganz herzlichen Dank an alle Sternsinger*innen, alle Küchenchefs und alle Spender für die große Unterstützung!

Saskia Becker/Sternsinger-Team