give peace a chance

Liebe Damen und Herren,

herzlich willkommen auf unserer Homepage. „Give peace a chance“ (Gib dem Frieden eine Chance), singt John Lennon 1969 in einem Anti-Kriegs-Lied. Viele Radiosender haben es vor kurzem gleichzeitig gespielt – um in diesem Tagen ein hörbares Zeichen der Solidarität und des Friedens zu setzen. „Rest in peace“, geben wir unseren Verstorbenen oft mit auf den Weg – „Live in peace“, das wünschen wir uns und allen Menschen, die gerade um Frieden und ihre Freiheit kämpfen müssen. Die Fastenzeit gibt uns Gelegenheit achtsam innezuhalten, uns berühren zu lassen. Und wir bereiten uns vor auf das Osterfest das von Hoffnung und Auferstehung, vom Aufbruch zu neuem Leben erzählt. Wir wünschen Ihnen, dass Sie diese Kraft in sich spüren und so vielleicht selbst ein kleines „Friedenszeichen“ sein können.

Herzliche Grüße von Pfarrer Alois Krist, Leitender Pfarrer