Einladung zum Mitsingen

„The armed man“ ist eine Messe des walisischen Komponisten Karl Jenkins mit dem Untertitel „A Mass for Peace“ („Friedensmesse“). Es ist ein Antikriegsstück und eines seiner beliebtesten Werke. Es basiert auf Texten der katholischen Liturgie, die Jenkins mit anderen Quellen, vor allem dem zu einem Volkslied gewordenen Soldatenlied„L’homme armé“aus dem 15. Jahrhundert, verband. Das Werk ist den Opfern des Kosovokriegs gewidmet.

Der Jugend-, Kirchen- und Kammerchor der Dreieinigkeitsgemeinde wollten dieses beeindruckende Werk 2020 zum 75-jährigen Kriegsende aufführen. Wegen Corona wurde das Projekt abgebrochen. In diesem Jahr, im Angesicht des Ukraine-Kriegs und vieler andere kriegerischer Auseinandersetzungen auf der Erde, aktuell wie zuvor, werden wir „The armed man“ am Sonntag, den 8. Oktober um 17 Uhr in St. Johann aufführen.

Alle Menschen, die sängerisch mitwirken möchten, sind eingeladen mitzusingen. Der Kirchenchor beginnt nach Ostern mit den Proben, der Kammerchor (vorsingen erforderlich) nach den Pfingstferien.

Proben Kirchenchor: donnerstags von 19.30-21.30 Uhr im BSH

Proben Kammerchor: freitags von 19.30-21.30 Uhr mit wechselnden Probenorten

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Chorleiterin Susanne Obert, Tel. 1411631 oder s.obert@kath-kirche-lb.de