20 Jahre Hirschberglädle

Im Rahmen des Erntedank Gottesdienstes in St. Thomas Morus wurde das Jubiläum 20 Jahre Hirschberglädle würdig gefeiert. In Grußworten nach dem Gottesdienst dankte Fr. Wern als Gemeinwesenbeauftragte der Stadt Ludwigsburg Fr. Pisko und ihrem Team für ihre segensreiche Arbeit für den Stadtteil. Fr. Eberwein vom Vorstand der LudwigsTafel lobte das Durchhalten in den letzten Jahren und wies auf die derzeit größer werdende Not hin. Die Tafeln werden mehr denn je dringend gebraucht. Sie dankte allen Ehrenamtlichen, Spendern, Firmen und Einzelpersonen, die das Hirschberglädle auf vielfältige Weise unterstützen. Ein Dank ging auch an Martin Wunram, der vor 20 Jahren beharrlich die Initiative ergriffen hatte, um einen Laden im Stadtteil zu errichten. Für die Kirchengemeinde dankten Fr. Bertsch und Pfarrer Schöpe Fr. Pisko und allen damaligen und derzeitigen Ehrenamtlichen für das langjährige Engagement mit viel Herz und Tatkraft. Auch an die Ehemaligen, die dieses Jubiläum gar nicht mehr mitfeiern können, wurde gedacht.
Zur Feier des Tages gab es nach dem Gottesdienst noch Schmalzbrote und eine Kürbissuppe, um miteinander weiter zu feiern.