Familienwandern

-liche Einladung zum Familien-Wandern an Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, den 09. Mai 2024 wollen wir uns gemeinsam auf den Weg von Aldingen nach Stuttgart- Hofen machen. Wir werden um 9:30 Uhr am Park+ Ride-Parkplatz Hornbach(Am Holzbach 2-4, 71686 Remseck am Neckar) treffen. Von dort aus machen wir uns auf den Weg über den Sonnenhof. Es wird eine Zwischenstation mit Picknick und Hefezopf auf einer schönen Wiese geben. Unser Ziel wird die alte Ruine der St. Barbara Kirche sein. An diesem herrlichen Ort werden wir gemeinsam einen Kindergottesdienst feiern. Das Ende wird offen gestaltet. Familien, die sich auf den Rückweg machen wollen, können dies zu Fuß oder mit der U-Bahn machen. Die restlichen Familien haben die Möglichkeit ein Picknick am Max- Eyth-See zumachen oder in einer Wirtschaft am See einzukehren. Die gesamte Strecke ist für Kinderwägen geeignet. Für Vesper, Trinken und Picknickdecken müssen die Familien sorgen. Das Programm wird von den Kindergärten der Kirchengemeinde St. Thomas und Johannes gestaltet. Anmelden können Sie sich bis Mittwoch, 01.05.2024 per Mail unter:

leitung.kiga.st.johann@kath-kirche-lb.de oder direkt in Ihrer Kita. Wichtig ist, dass wir von Ihnen eine Mailadresse oder Handynummer haben, damit wir Sie bei Regen kontaktieren können. Bei starkem Regen findet kein Pilgern statt, jedoch der Kindergottesdienst um 9.30 Uhr im Kindergarten St. Johann

(Gänsfußallee 20, 71636 LB).
Parkplätze finden Sie neben der Kirche in der Belschnerstraße.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf Ihr Kommen und einen zauberhaften Tag mit Ihnen und Ihren Liebsten.